Ludolf von Rüden
Medizinproduktberater at Johnson & Johnson Medical- Claim this Profile
Click to upgrade to our gold package
for the full feature experience.
-
Deutsch Native or bilingual proficiency
-
Englisch Full professional proficiency
-
Spanisch Elementary proficiency
Topline Score
Bio
Credentials
-
GMAT 730 Punkte (beste 1 %)
GMATJun, 1996- Nov, 2024
Experience
-
Johnson & Johnson Medical
-
Hospitals and Health Care
-
700 & Above Employee
-
Medizinproduktberater
-
Feb 1999 - Present
Klinischer Anwendungsberater, Biosense Webster, Johnson & Johnson Meine Hauptaufgabe liegt in der medizinischen Beratung und technischen Schulung von Ärzten bei der Anwendung unseres innovativen 3D Imaging Systems Carto, das zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen) verwendet wird. Mehrere Jahre war ich auch tätig als Trainer an unserem internationalen Schulungszentrum ESI in Norderstedt und habe unsere Neukunden in die Benutzung unseres 3D Imaging Systems eingewiesen. Einige Jahre war ich verantwortlich für die Einarbeitung und das Training neuer klinischer Kollegen. Stets und immer wieder betrieb ich auch den Verkauf in der Region mit allen Verantwortlichkeiten. Show less
-
-
-
Schering
-
Pharmaceutical Manufacturing
-
100 - 200 Employee
-
Produktspezialist
-
May 1997 - Dec 1998
Fachbereich Gynäkologie, Spezialaussendienst für das innovative intrauterine Kontrazeptiva "Mirena." Durchführung von Anwenderschulungen, Organisation von Zuweiserveranstaltungen, intensive Zusammenarbeit mit dem Marketing. Fachbereich Gynäkologie, Spezialaussendienst für das innovative intrauterine Kontrazeptiva "Mirena." Durchführung von Anwenderschulungen, Organisation von Zuweiserveranstaltungen, intensive Zusammenarbeit mit dem Marketing.
-
-
-
TU Bergakademie Freiberg
-
Germany
-
Education Administration Programs
-
700 & Above Employee
-
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
-
Apr 1996 - Apr 1997
Forschungsarbeit zum Thema: Quellen Wertschöpfung durch Remanufacturing am Beispiel von Kopiergeräten und Fotoapparaten. Forschungsarbeit zum Thema: Quellen Wertschöpfung durch Remanufacturing am Beispiel von Kopiergeräten und Fotoapparaten.
-
-
-
Stanford University School of Medicine
-
United States
-
Higher Education
-
700 & Above Employee
-
Leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter
-
Jun 1994 - Mar 1996
Forschung zum Thema Elektrophysiologie und Molekularbiologie der sekretorischen Proteine. Eigener Forschungsgrant durch das Human Frottier Science Programm. Anleitung mehrerer Doktoranden. Forschung zum Thema Elektrophysiologie und Molekularbiologie der sekretorischen Proteine. Eigener Forschungsgrant durch das Human Frottier Science Programm. Anleitung mehrerer Doktoranden.
-
-
-
Max Planck Institute for Multidisciplinary Sciences
-
Germany
-
Research
-
200 - 300 Employee
-
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
-
Oct 1990 - May 1994
Forschung zum Thema Exocytose in einzelnen Zellen. Entwicklung einer Methode zur Messung der Freisetzung von Hormonen aus einzelnen Speichervesikeln sowie der Öffnung einer Fusionspore in der Zellmembran. Veröffentlichung unter anderem in Nature sowie in einem Buckkapitel in dem Buch Single Channel Recording. Entwicklung eines Models zur Erklärung variabler Antworten (Lernen) auf gleichbleibende Reize in einzelnen Zellen, Nachweis der Kalziumabhängigkeit eines vorbereitenden Schrittes der Sekretion. Veröffentlichung unter anderem in Science, weiteren Büchern und Zeitschriften. Show less
-
-
Education
-
Technische Universität Bergakademie Freiberg
Wirtschaftswissenschaften für Naturwissenschaftler -
Georg-August-Universität Göttingen
Dr. rer. nat., Biochemie, Mikrobiologie, Physikalische Chemie -
Georg-August-Universität Göttingen
Diplom-Biologe, Mikrobiologie, Biochemie, Organische Chemie